Thema:
Re:Micro LED, the next big thing? flat
Autor: KO
Datum:03.06.18 01:12
Antwort auf:Micro LED, the next big thing? von Blockdrift

>Neulich auf Golem.de gelesen:
>[https://www.golem.de/news/micro-led-auf-dem-weg-zum-sehr-hellen-4-000-ppi-display-1805-134572.html]
>
>Da mein 2012er Full HD Glotze immernoch super funktioniert überlege ich mal wieder zu warten, bis diese neue Technik in bezahlbaren Regionen liegt (für mich unter 2000Eur) und man etwas mehr über die Langzeitzuverlässigkeit weiß. Brennt es ein wie OLED,


Ich denke das kann man ausschließen und zwar einfach aus dem Grund weil Samsung nicht müde wird bei jeder Gelegenheit auf das OLED Einbrennproblem hinzuweisen.

Sie würden sich lächerlich machen wenn sie eine eigene Alternative zu OLED ankündigen die auch unter Einbrennproblemen leidet.

>oder grau statt schwarz wie bei normalen LEDs? Stromfresser?

Das Schwarz sollte so gut sein wie bei OLEDs. Stromverbrauch, keine Ahnung.

>Mal abwarten. Oder doch besser ein OLED dieses Jahr holen? Was meint ihr?

Was auf der CES an "exotischen" Displays vorgestellt wird kommt manchmal auch einfach gar nicht. Darauf zu warten lohnt sich nie.


< antworten >