Thema:
1/2 OT: Troubleshooting neuer PC. Zu hülf! flat
Autor: Yoakin
Datum:27.05.18 10:50
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Oh Mann, ich bin in den letzten Stunden gefühlt um 100 Jahre gealtert...

Von vorne:
Es war bei mir an der Zeit die antiquierte CPU in den Ruhestand zu schicken. Ein neuer Ryzen sollte ins Haus. Habe also folgende Komponenten geordert:
- Ryzen 7 2700x CPU
- G.Skill FlareX 3200 MHz DDR4
- ASUS x470-F Strix Gaming Board
- Dark Power Pro 11 650W Netzteil

Kam gestern alles an und wurde mühsam ins neue Gehäuse gekloppt. Das war schon ein Akt für sich.
Zum Abschluss alles schön verkabelt, Strom an und ab gehts... Denkste!

Nix geht.

Folgende Probleme:
Sobald ich Saft gebe blinkt die Standby Leuchte des Bords wie wild, sowie das LED Element. Dazu ein beunruhigendes Geräusch... Power Button reagiert erst gar nicht.
Siehe hier: [https://youtu.be/iWBFblld0VE]

Durch Ausschlussverfahren scheint es offensichtlich auf die CPU zurückzuführen zu sein. Wenn die CPU nicht im Sockel liegt, blinken Standby Leuchte und LED Element nicht mehr sondern leuchten konstant wie man es erwarten würde.

Was könnte das Problemlos sein ? Defekter Sockel, defekte CPU, sonst was falsch angeschlossen? Ich verzweifle hier allmählich.

PS: Netzteil schließe ich aus, das habe ich an einem anderen Rechner erfolgreich getestet.


< antworten >