Thema:
Re:Hab's mal für dich getestet - geht! flat
Autor: Mauback82
Datum:22.05.18 16:47
Antwort auf:Re:Hab's mal für dich getestet - geht! von GeSuS

>Was macht das Shield TV denn besser als der NUC? Habe auch einen NUC mit Kodi zu Haus und bin soweit zufrieden.

Wie unten erwähnt ist die Bedienung für mein Empfinden traumhaft direkt. Das System reagiert ohne Verzögerung auf Tastendrücke.
Kodi an sich läuft auf Shield auch wesentlich schneller und flüssiger. Das alleine ist schon di

Am Ende waren es wohl eher Kleinigkeiten, die mich am NUC + Openelec gestört haben:
- System blieb manchmal beim Booten hängen, BIOS Fehler 0x7e...
- So wie wir den NUC aufgehangen haben, konnte man die LED nicht sehen. An der Front hat der ja leider keine.
- Youtube App für Kodi spielte nur mit max. 30 fps ab. Das ist jetzt zwar immer noch so, aber es gibt ja auf dem Shield auch noch die offizielle Youtube App, die 60fps natürlich ohne Probleme wuppt.

Darüber hinaus hat das Shield auch noch ein paar Features, die ich mal ausprobieren will in Zukunft. Wie zum Beispiel das Gamestreaming. Dazu fehlt mir aber noch eine passende Grafikkarte am PC.


< antworten >