Thema:
Re:Hab's mal für dich getestet - geht! flat
Autor: Mauback82
Datum:22.05.18 16:37
Antwort auf:Re:Hab's mal für dich getestet - geht! von Steppenwolf

>Ich hatte dafür die letzten Jahre einen MacMini im Einsatz, bediene alles mit der Kodi App, funktioniert auch problemlos. Aber mit der TV FB ginge es um einiges schneller und einfacher, die Universal FB liegt eh immer da. Der MacMini kann kein CEC.

Wir hatten zuletzt wie gesagt ein Intel NUC + Harmony IR Remote. Die Harmony kann zwar das NUC Protokoll, aber bringt noch heftigen Lag mit rein. Damit zu navigieren macht keinen Spaß.

Ich bin von der kleinen Shield BT Remote total angetan. Da geht (außer Lautstärke andern) alles einfach instant. Das war echt DIE Überraschung für mich. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass die Kodi-Erfahrung bei jedem Hardwarewechsel immer mehr laggy wird.

>Welche Version hast Du? Die mit Controller und Bluetooth FB? Es gibt ja noch eine nur mit BT FB und ne Pro Version die auch eine IR FB hat. IR braucht es durch CEC ja nicht mehr, es wäre eh unpraktisch da das Shield weit weg vom TV steht und nicht in Sichtweite ist.

Ich hab mir die normale 2017er Version inkl. Shield Controller geholt. Die Pro wäre sicher einen Blick wert gewesen (die hat doch glaube ich Audio-Ausgänge am Gerät?), aber keine Sau hat die auf Lager wie's scheint.

Alle meine bisherigen CEC Versuche waren am Ende ziemlich ernüchternd. Entweder, weil doch wieder eine für die aktuelle Keymap wichtige Taste fehlte oder halt weil mir die Bedienung damit zu laggy ist.

>Hast Du das Shield direkt an einem 4K TV oder über an einem AV Receiver?

Weder, noch, hehe. Mein Shield hängt direkt am Full HD Sony TV. Und der wiederum über Cinch am Sony Stereo Verstärker. :)


< antworten >