Thema:
Re:Wohnzimmer-PC exklusiv für MAME und Hyperspin - Help! flat
Autor: makaimura
Datum:21.05.18 12:24
Antwort auf:Re:Wohnzimmer-PC exklusiv für MAME und Hyperspin - Help! von Yamato

>Bei Arcade-Spielen stößt der Pi3 halt manchmal an seine Grenzen, auch wenn sehr viel richtig gut läuft.

Den Pi3 spielst Du aber auch schon mit einem 100 EUR MiniPC an die Wand, was die reine CPU Performance angeht.

>Also lohnt sich für die aufwendigeren CRT Shader oder die Hyperspin Menü-Effekte gar keine separate Grafikkarte mit gewisser Leistung? Und kostet der integrierte Grafikchip nicht etwas Leistung von der CPU oder habe ich da was Falsches gelesen?

nein, da geht keine CPU Leistung verloren. Was passieren kann, ist, dass die CPU eher drosselt, weil mehr Leistung verbraucht wird. Das ist Deinem Fall aber kein Thema, vor allem weil wir hier auch nicht von 100W CPUs reden, für die kleinere Lüfter öfter mal eher nicht reichen.

>Selbst zusammenbauen würde ich mir aber auch zutrauen (hatte ich bei meinem letzten Windows PC vor vielen Jahren gemacht).

es ging jetzt weniger um das pro/contra selbst bauen, sondern eher darum, dass selbstgebaute PCs selbst mit Mini ITX Mainboards in der Regel sehr viel größer sind.

< antworten >