Thema:
Re:Suche Laptop für Office und Videos schauen flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:08.05.18 08:26
Antwort auf:Re:Suche Laptop für Office und Videos schauen von Steppenwolf

>>Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Laptop. Optimalerweise schon fertig zusammen gestellt. Folgendes sollte erfüllt sein:
>>
>>- 8 GB RAM
>Passt
>>- Intel i3 mindestens (i5 wär besser)
>Egal wenn SSD
>>- Windows 10
>Gibt es noch Laptops mit Win 8?

Das wohl nicht. Aber ganz ohne Betriebssystem. Darauf wollte ich hinaus. Will es nicht extra kaufen müssen.
>>- Akku wechselbar (ganz wichtig!)
>Weil? Macht die Möhre unnötig dick und klapprig
>>- 15,6 Zoll mindestens
>Passt
>>- wenns geht Full HD und nicht WXGA
>1080p für Office passt
>>- Akkulaufzeit sollte OK sein
>6-7 Stunden bekommst Du selbst bei den Billo Teilen
>>- mindestens DVD-Laufwerk
>Für was?
>>- Die Lautsprecher sollten OK sein
>Nunja, für Pieptöne sollte es reichen
>>- Gigabit LAN Anschluss
>Passt
>>- Festplatte mindestens 500 GB (muss nicht SSD sein)
>Doch, es muss SSD sein
>>- möglichst wenig vorinstallierte Software, die man nicht braucht.
>>- Preis bis 500 € (höchstens 600 €)
>>
>>Ihr seht schon. Sehr moderate Anforderungen. Die Grafikkarte ist mir relativ egal. Ich will damit nichts zocken. Wichtig ist mir nur, dass er einigermaßen flott beim surfen und für Office-Programme ist. Und ich will damit Musik hören. Außerdem muss er YouTube Videos und Streams in 720p60fps (besser 1080p60fps) abspielen können.
>>Was empfehlt ihr da so?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Klingt nach ner echten Rumpelkiste. Darf man fragen was Du 2018 mit einem DVD Laufwerk möchtest? Und warum muss SSD nicht sein?


Ein DVD-Laufwerk soll drin sein, falls man Lust hat, mal ne DVD zu schauen und gerade keinen TV mit Konsole in der Nähe hat. SSD ist für mich echt nicht nötig, weil ich die paar Sekunden auch warten kann und ein wechselbarer Akku ist mir sehr wichtig, weil ich bereits bei zwei Bekannten erlebt habe, dass der Akku kaputt gegangen ist. Wäre er nicht herausnehmbar gewesen, wäre das ein größeres Problem gewesen. Der Laptop muss nicht megadünn sein. Nimm es einfach so hin, dass das meine Vorstellungen sind und zeig mir lieber Links wo ich sowas (oder etwas besseres) in dem Preisrahmen kaufen kann ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >