Thema:
Re:Suche Laptop für Office und Videos schauen flat
Autor: Steppenwolf
Datum:08.05.18 07:20
Antwort auf:Suche Laptop für Office und Videos schauen von Sir Play-A-Lot

>Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Laptop. Optimalerweise schon fertig zusammen gestellt. Folgendes sollte erfüllt sein:
>
>- 8 GB RAM

Passt
>- Intel i3 mindestens (i5 wär besser)
Egal wenn SSD
>- Windows 10
Gibt es noch Laptops mit Win 8?
>- Akku wechselbar (ganz wichtig!)
Weil? Macht die Möhre unnötig dick und klapprig
>- 15,6 Zoll mindestens
Passt
>- wenns geht Full HD und nicht WXGA
1080p für Office passt
>- Akkulaufzeit sollte OK sein
6-7 Stunden bekommst Du selbst bei den Billo Teilen
>- mindestens DVD-Laufwerk
Für was?
>- Die Lautsprecher sollten OK sein
Nunja, für Pieptöne sollte es reichen
>- Gigabit LAN Anschluss
Passt
>- Festplatte mindestens 500 GB (muss nicht SSD sein)
Doch, es muss SSD sein
>- möglichst wenig vorinstallierte Software, die man nicht braucht.
>- Preis bis 500 € (höchstens 600 €)
>
>Ihr seht schon. Sehr moderate Anforderungen. Die Grafikkarte ist mir relativ egal. Ich will damit nichts zocken. Wichtig ist mir nur, dass er einigermaßen flott beim surfen und für Office-Programme ist. Und ich will damit Musik hören. Außerdem muss er YouTube Videos und Streams in 720p60fps (besser 1080p60fps) abspielen können.
>Was empfehlt ihr da so?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Klingt nach ner echten Rumpelkiste. Darf man fragen was Du 2018 mit einem DVD Laufwerk möchtest? Und warum muss SSD nicht sein?


< antworten >