Thema:
Samsung 6179 als Monitor flat
Autor: chrisjones
Datum:04.05.18 08:42
Antwort auf:Computer Monitore - Der Thread von Steppenwolf

Ich brauchte mehr Fläche, damit ich in der Musiksoftware nicht immer Fensterwechseln muss.. Hatte kurz zwei alte 24" Monitore probiert - ich komme mit 2 Geräten nicht klar. Bin zu blöd den Kopf zu rotieren. Will immer geradeaus schauen.

Kurz Mediamarkt Monitorpreise geschaut. Da wurde mir schlecht.
Auf Ebaykleinanzeigen einen Samsung 6179 in 40" für 270€ mitgenommen. Der kann 4k@60hz. Da ich kein Foto/Video mache, war Farbraum usw kein Entscheidungskriterium.

Bin soweit zufrieden. Sitze sehr dicht dran.. dh ich arbeite bei vielen Sachen nicht mehr im Vollbild sondern als Fenster auf einem Quadranten des Bildschirms.

Richtig geflasht war ich beim Gaming. Ist meine erste 4k Erfahrung. War immer der Meinung, lieber niedrigere Auflösung, dafür mehr Effekte. Bin mittlerweile 180° gedreht. Lieber 4k statt Effekte..
Forza 7 in 4k@60fps... meine Herren!! Selbst PES2018 gewinnt unglaublich. Bin gerade dabei zu schauen was alles auf 4k vernünftig läuft = 60fps. Kommt das Spiel nicht auf 50fps+ schalte ich Auflösung runter.

Und nach 3 Tagen wirkt der TV auch nicht mehr sooo groß :)


< antworten >