Thema:
suche auch flat
Autor: odst-soldier
Datum:03.05.18 22:14
Antwort auf:Neuer Laptop muss her... Frage: von tHE rEAL bRONCO 2ND

ausgeben will ich maximal 900€.

-hauptsächlich will ich damit filme (full hd, 4k wiedergabe sollte er aber notfalls drauf haben) schauen, internet nutzen, musik hören und ein bisschen office.
- das display ist mir sehr wichtig: helligkeit und kontrast sollten stimmen (was leider bei einem großteil der geräte in dieser preisklasse nicht der fall zu sein scheint...).
- festplatte: gerne ne kombi aus ssd und standard aber ne größere ssd reicht aus.
- das ding wird hauptsächlich bei mir zu hause genutzt. vielleicht maximal noch auf dem balkon oder auf zugfahrten zum filme schauen. gewicht und akkulaufzeit sind mir also eher schnuppe.
- zocken will ich damit überhaupt nicht. trotzdem darf gerne ne halbwegs brauchbare grafikkarte drin stecken, das teil soll ja ein paar jahre halten.

alles was ich mir bisher angesehen habe, scheitert an den bildschirmen. die sind ja teils zum weglaufen scheiße (zu dunkel, mieser kontrast, flimmern). dabei bin ich nichtmal anspruchsvoll, ich nutze derzeit einen 8 jahre alten acer laptop mit hd ready display.


< antworten >