Thema:
Re:PS Pro 4K Signal an Monitor ohne HDMI 2.0? flat
Autor: JPS
Datum:28.04.18 17:42
Antwort auf:Re:PS Pro 4K Signal an Monitor ohne HDMI 2.0? von Pascal Parvex

>>>Gibt es aber nicht. Nur in die andere Richtung.
>>
>>Aktiv ist das schon möglich. Mit einem passivem Adapter und Kabel geht es aber nur in die andere Richtung, da DP den HDMI-Standard enthält und daher ein DP-Eingang gegebenenfalls auf HDMIoverDP umschalten kann, wohingegen ein HDMI-Eingang das DP-Protokoll einfach nicht spricht und somit diese Übersetzung durch einen aktiven Adapter erfolgen müsste.
>
>Verstehe ich das richtig? HDMI 2.0 auf DP 1.2 geht mit einem passiven Kabel, da DP HDMI enthält? Ich könnte also eine PS4 Pro in 4K betreiben?


Nein, ich habe es falsch geschrieben. Der Monitor muss einen HDMI Eingang haben. Das Gerät einen DP-Ausgang. Daher kann man die üblichen Konsolen per passivem Kabel/Adapter nicht am DP-Eingang des Monitors nutzen. Habe das gleiche Problem mit meinem 1440p G-Sync Monitor der nur einen DP-Eingang hat.


< antworten >