Thema:
Suche Laptop für Bildbearbeitung flat
Autor: Optimus Prime
Datum:17.04.18 13:21
Antwort auf:Neuer Laptop muss her... Frage: von tHE rEAL bRONCO 2ND

Servus,

eine Kollegin von mir ist auf der Suche nach einem Laptop der vornehmlich zur Bilbearbeitung genutzt werden soll. Grundlegende Features wie zB hier erklärt sind mir schon bewusst [https://www.matthiashaltenhof.de/blog/laptop-fuer-bildbearbeitung/].

Bei der Preisgestaltung wäre etwas im Bereich von 600-1000€ gut. Die Fülle an Modellen ist einfach unglaublich groß.
Deshalb die Frage ans Forum. kennt sich hier jemand mit Bildbearbeitung aus und kann in dem Preissegment etwas ordentliches empfehlen? Bis 1000€ muss man natürlich abstriche machen, aber evtl existiert ja ein gutes P/L Kompromissmodell.

Ich denke 15" Diagonale sollten es mindestens sein und 16GB RAM wären wohl auch nice.


< antworten >