Thema:
Re:Monitor für PS4 Pro und Switch flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:12.04.18 06:34
Antwort auf:Re:Monitor für PS4 Pro und Switch von JPS

>>Mir ist klar, dass ein Monitor eher für einen PC gedacht ist und nicht ideal für Konsolen ausgelegt ist.
>
>IMO ist ein Monitor sogar deutlich besser als ein Fernseher für Konsolen ausgelegt. Es gibt oft bessere Einstellungen und bei einem Gaming-Monitor auch weniger Input-Lag als es selbst der Gaming-Mode am TV hinbekommt.
>
>Für Retro-Konsolen kommt noch hinzu, dass diverse Auflösungen deutlich besser zu den Auflösungen eines Monitors passen als zu Full-HD eines Fernsehers.
>
>>Kann man das machen ohne es zu bereuen oder rät die breite Fachkompetenz hier eher davon ab?
>
>Auf jeden Fall. Ich habe Switch + PS4 Pro am Montior laufen, dazu Super Nt und Nt Mini und hoffentlich bald einen Gamecube HDMI + Gameboy Player.


Welchen hast du denn? Hätte ich mir noch einen geholt wäre es wohl der BenQ geworden

[https://amzn.to/2INdIRM]

Oder das Pendant in 4K.

In die "echten" Regionen der Monitore (vor allem mit 4K und HDR) wollte ich dann nicht vordringen. Da ist man ja schnell im vierstelligen Bereich. Das lohnt nicht für eine Überbrückungszeit von 1-2 Jahren.


< antworten >