Thema:
Frage an die Mitbesitzer zur Einstellung "USB Aktiv" flat
Autor: Robo
Datum:29.03.18 12:22
Antwort auf:Kurz vor Kauf: BenQ PD3200Q - Steppenwolf & Makaimura?! von Guy

Hallo zusammen,

habe mir auch so ein Teil zugelegt und kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen.

Es gibt eine kleine Sache, bei der das Handbuch bei mir von der Realität abweicht:

Im Handbuch steht, es solle im "System" - Einstellungsmenü einen Menüpunkt namens "USB aktiv" (bzw. auf Englisch "USB awake") geben.

Der müsste sich nach dem Bild im Handbuch zwischen "OSD Einstellungen" und "Benutzer-Taste 1" befinden und man soll damit einstellen können, ob die USB-Anschlüsse auch dann noch mit Strom versorgt werden, wenn der Monitor in den Standby geht.

Bei mir fehlt der Menüpunkt aber. Ich habe die Hotline dazu angerufen, aber die hatten keine Ahnung und meinten, ich müsste den Monitor dann einschicken. Selbst kann man wohl kein Firmware-Update machen (falls es eine Firmware-Sache ist).

Ist jetzt kein Riesenproblem, aber ich hätte es gerne auf "Ein" gestellt, denn ich habe den Logitech-Receiver für meine Maus und Keyboard im Monitor stecken. Wenn sich jetzt der Monitor in den Standby begibt, weil ich einige Zeit nichts mehr am Rechner gemacht habe, kann ich ihn nicht mehr durch eine Mausbewegung aufwecken (weil der Logitech-Receiver ja keinen Strom mehr hat). Man kann den Monitor aber auch durch eine seiner Fronttasten aufwecken, daher wie gesagt kein KO-Kriterium und mir wohl die Mühe eines Einschickens nicht wert.

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr den Punkt? Steht der evtl. in Abhängigkeit von anderen Einstellungen nicht immer zur Verfügung?


< antworten >