Thema:
Top Teil, danke für den Tipp! flat
Autor: Guy
Datum:28.03.18 22:23
Antwort auf:Kurz vor Kauf: BenQ PD3200Q - Steppenwolf & Makaimura?! von Guy

Farbtreue ist super (sogar ein individueller Kalibrierungsreport liegt in Papierform bei), Schwarzwert und Kontrast sehr gut, die Größe echt mega und auch der vertikale Betrachtungswinkel gefällt.
Horizontal gibt‘s allein aufgrund der Größe Aufhellungen zu den Seiten hin (bei nem LCD, noch dazu mit VA-Panel relativ normal und absolut im Rahmen).
Pixelfehler und Clouding sucht man aber vergeblich, die Bewegtbilddarstellung ist für mich absolut ausreichend (für Gamer aber sicherlich ungeeignet).
Top sind Materialanmutung, Verarbeitung, Kabelführung, Einstellmöglichkeiten sowohl im Menü, als auch die der Hardware selbst (drehbar, neigbar, höhenverstellbar, Pivot), sowie die Anschlussvielfalt, inkl. integriertem USB 3.0-Hub und SD-Cardreader.
Und: Durch das echte 8-Bit-Panel gibts endlich kein sichtbares Dithering oder Striping wie vorher bei den billigen Kisten, die ich getestet habe, mehr.
Bin wirklich top zufrieden und danke nochmal Makaimura und Steppenwolf für Empfehlung und Erfahrungsbericht!


< antworten >