Thema:
Suche 27" Zweitmonitor zum iMac (late 2013) flat
Autor: Rocco
Datum:18.03.18 20:49
Antwort auf:Computer Monitore - Der Thread von Steppenwolf

Für einen zweiten Arbeitsplatz suche ich einen weiteren 27"-Monitor. Angeschlossen wird das ganze am Thunderbolt 2-Port des iMacs. Mit dem Apple Thunderbolt Display am anderen Schreibtisch bin ich sehr zufrieden, kann aber nicht glauben, dass es im Jahr 2018 nicht für weniger Geld etwas mindestens Gleichwertiges geben soll.

Der Monitor wird ausschliesslich zum Programmieren gebraucht, d.h. UHD wäre mir zu anstrengend, die Thunderbolt Display-Auflösung von 2560×1440 empfinde ich hingegen als sehr angenehm.

Kann jemand was empfehlen was maximal um die 500-600 Euro kostet und neben dem iMac halbwegs gut aussieht bevor ich tatsächlich wieder zu einem (vermutlich immer noch teureren) 2013er Thunderbold Display greife?

PS: Nach ein bisschen prad.de querlesen habe ich den iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 in die engere Wahl genommen: [http://amzn.to/2Ix4WYE] - der läge mit 349 Euro bei diversen Händlern auch deutlich unter meinem Maximal-Budget. Spricht hier was gegen? Oder gibt's die ultimative Alternative?

Greets
Rocco


< antworten >