Thema:
Re:Kurz vor Kauf: BenQ PD3200Q - Steppenwolf & Makaimura flat
Autor: Guy
Datum:18.03.18 19:05
Antwort auf:Re:Kurz vor Kauf: BenQ PD3200Q - Steppenwolf & Makaimura von makaimura

>Die verlinkte Rezension bezieht sich auf die 4K Version (ebenso wie die meisten anderen negativen). Bei 4K unterstelle ich bei vielen Leuten einfach schlechte HDMI Kabel und dann kommt's zu solchen Dropouts. Vielleich auch RF Sensibilität im Display oder sowas (wie bei den 5K LGs letztes Jahr -> Handy klingelt, Bild weg). Ist bei QHD aber kein Thema.
>
>Der 32er in QHD war das erste Modell der Serie - da floss das meiste Engineering rein. Viele der Reviews beschweren sich auch über übliche IPS Probleme, die Du mit dem 32er QHD mit VA Panel auch nicht hast. IPS vs. VA hängt nicht vom Jahr ab, sondern von der gewünschten Größen/Auflösungskombination. 32" in QHD ist bei fast allen Herstellern VA.
>
>Mach Dir mal keine Gedanken. Ist immer noch ein feiner Monitor.


Okay, danke, das klingt plausibel.
Jetzt muss das Teil nur noch wieder im Amazon-eigenen Lager aufschlagen...


< antworten >