Thema:
Re:hab die 5er geholt und ein paar Fragen: flat
Autor: punchrock
Datum:26.02.18 20:38
Antwort auf:Re:hab die 5er geholt und ein paar Fragen: von BOBELE

>Tearing kriegst Du nicht weg. Die Hardware gibt 800x600 (die 5er teils 720p?) aus, aber immer fix mit 60hz. Die Games laufen aber mit exakt der Wiederholrate, die sie tatsächlich hatten. 31hz und so Schmakazien. Alles, was nicht ein Teiler von 60 ist, teart. Faktisch quasi alles.
>

Mist, ich hatte sowas befürchtet :(
Ist mir aber bisher nur bei den neogeo spielen aufgefallen, mal mehr mal weniger....
Und ja, bei den meisten Titeln sollen es 720p sein.

>Für Scanlines dürfte das gleiche gelten. Die Dinger pressen die nicht passenden Originalauflösungen in 800x600. Das ist eh schon manchmal nicht schön. Scanlines müssten dann aber angepasst werden für jeden Titel, sonst sind die Kraut und Rüben mal zwischen, mal mitten aufm Pixel.

Macht Sinn was du schreibst, naja egal, so wichtig ist das alles nicht, Spaß macht die Kiste trotzdem :)

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >