Thema:
hab die 5er geholt und ein paar Fragen: flat
Autor: punchrock
Datum:26.02.18 12:53
Antwort auf:Pandora's Box JAMMA und HDMI hunderte Softwaretitel von pacmanamcap

edit (enter gedrückt, Mist)

und zwar ist mir bei fast allen neoGeo Titeln leichtes Tearing aufgefallen, ist das normal? die Box scheint ja generell (laut Google) damit ein paar Probleme zu haben, ich finde aber meist nur Infos zur 4 oder 5s und nicht zur 5 (mit dem neuen Prozessor...).

Aufgefallen ist es mir meisten in blickenden Flächen (wenn zB bei Samurai Shodown der Fighter blinkt) dass da "Balken von oben nach unten laufen".... ist jetzt schwer zu beschreiben und nicht wirklich wild, aber halt anders als ich das in Erinnerung hatte....
Top Hunter und Spinmaster hatten auch Tearing ja nach Screen Action.
bei vielen anderen Titeln (wobei ich jetzt auch nicht SOOOOOO viele getestet habe) ist mir (bisher?) nix aufgefallen.... an meinem TV kann das ja eigentlich nicht liegen oder?

sonst finde ich das Teil recht gut, ich das die 3A GAmes Version mit einem Wolverine/Ryu Skin drauf, ist schon schick das Teil!

hatte bisher mal ein Spiel was nicht geladen hat und nur nen schwarzen Screen bracht (ein/Ausschalten hats wieder hingebogen) und einmal wurden die Vorschaufilmchen nicht mehr angezeigt (also das blieb ein Bild stehen egal welches Spiel ich angewählt hatte), das liess sich aber durch starten eines Spiels und wieder ins Menue zurück springen lösen.

Schliesse mich dem Fazit vom Lord an, das Ding ist zwar nicht Perfekt, macht aber durch die Einfachheit echt mächtig Laune - wobei ich bestimmt niemals alle Spiele wirklich spielen werde :)

Scanlines bekommt man nicht so einfach "dazu" oder?

ah, noch ne Frage zur Baildausgabe:
leider ist ja alles in 16:9 und damit verzerrt, ich hab jetzt am TV manuell 4:3 eingestellt habe aber auch oben und unten ein leicht abgeschnittenes Bild.... an der Box selber kann man (im Menue) aber nix einstellen - nen Trick um das alles in 4:3 zu erzwingen gibt's wohl nicht?

´komischerweise wird auch in der Anleitung keinerlei internetadresse/Kontaktadresse angegeben wohin man ein Mail schreiben könnte - bin nur ich zu doof da was zu finden? also auch per Google?


< antworten >