Thema:
Re:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 flat
Autor: token
Datum:10.02.18 11:57
Antwort auf:Re:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Bandit

>>Was hast du denn für ein Gehäuse?
>
>Corsair Carbide 270. Das hat nur einen 120mm rear fan.
>
>Dann den CPU Lüfter und eine MSI AERO GT 1030 mit Lüfter.


Jo, keine Ahnung, das alles muss jedenfalls nicht so sein, bei meinem Define R5 ist alles schön gedämmt und entkoppelt und auch die Gehäuselüfter sind so leise dass ich sie nicht ersetzen musste. Bei deinem Gehäuse wundert mich dass es gerade nach oben komplett offen ist, scheint mir hinsichtlich Geräuschdämmung zumindest merkwürdig und auch die Idee für den Luftstrom leuchtet nicht so ein.
Hier hat ja schon jemand auf Speedfan hingewiesen, das könnte ja eventuell gut helfen, möglich dass die alle viel zu hoch drehen und sich ohne Tempprobs deutlich niedriger fahren lassen, Speedfan nutze ich auch und das holt gerade Richtung Desktopbetrieb nochmal einiges raus, da konnte ich speziell den CPU-Lüfter deutlich niedertouriger fahren als er es seitens der Boardsteuerung wollte.


< antworten >