Thema:
Pandora's Key 5s: Erste Eindrücke flat
Autor: PaulBearer
Datum:22.01.18 20:07
Antwort auf:Pandora's Box JAMMA und HDMI hunderte Softwaretitel von pacmanamcap

Ist heute angekommen. Über HDMI hat's leider nicht funktioniert (vielleicht ist das mitgelieferte Kabel hin, muß ich noch testen), über VGA dann aber doch. Sehr gutes Bild, leider der obere Bildrand minimal abgeschnitten. Lesen kann man die Schrift da oben aber noch. Sound kommt nicht aus dem TV, sondern nur aus der Konsole, klingt aber ganz brauchbar.

So von außen macht die Kiste einen sehr guten Eindruck. Gut verarbeitet, schwer und wuchtig, Sticks und Buttons klicken schön. Gut, das Design sieht nur von ganz weit weg aus wie das Panel eines Neo Geo MVS. Trotzdem hübsch. Nach dem Einschalten leuchten dauernd farbwechselnde LEDs durch das Gehäuse, etwas nervig, aber der Stecker ist ja schnell abgezogen. Alle Kabel sind übrigens dabei: HDMI, VGA, USB und natürlich ein Netzteil für EU-Stecker.

Der Lüfter ist recht laut, läuft aber immerhin konstant gleich. Die Oberfläche ist an sich nicht schlecht, aber nach jeder Änderung der Optionen muß das System komplett neu gestartet werden. Also nachdem man bei einem der 999 Spiele den Schwierigkeitsgrad eingestellt hat, Neustart, und der Cursor bleibt da nicht auf dem Spiel stehen, sondern ist wieder am Anfang der Liste. Nicht grade komfortabel.

Ein paar Spiele hab ich getestet:

Neo Turf Masters - sieht perfekt aus, sehr schnell und flüssig. Neo Geo dürfte generell perfekt drauf laufen.

Final Fight - sehr gut spielbar, ob da alles 100% "Arcade Perfect" aussieht, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Dodonpachi Daioujou - keine Ahnung, nach 10 Sekunden sind alle Leben weg. Ist nicht so ideal zu spielen auf einem ziemlich kleinen Bildschirm im Querformat...

After Burner II - läuft ca. mit der Hälfte der Originalgeschwindigkeit, also es ruckelt nicht, sondern läuft einfach langsamer. So nicht zu gebrauchen.

Für 80 Dollar bekommt man doch einiges geboten. Und nochmal soviel Versand, und 40 Euro Zoll... vielleicht kann man ja mal was anderes reinbasteln.


EDIT: HDMI geht auch an einem anderen Fernseher und mit einem anderen Kabel (an dem normalerweise die Xbox One hängt) nicht!


< antworten >