Thema:
Seltsam flat
Autor: BOBELE
Datum:15.01.18 19:03
Antwort auf:Mein Eindruck der Pandora Box 5 von Lord Chaos

Da hätten sich einige Dinge verändert...


>Als Anschlussmöglichkeiten findet man hinten einen VGA sowie HDMI Ausgang, einen USB Port, wenn man das Ding am PC, der 360 oder PS3 betreiben möchte (was tatsächlich geht, allerdings wenig Sinn macht IMHO, weil das Gerät, um an einer Konsole zu funktionieren, im Betrieb sein muss, sprich der Emulator läuft währenddesen) ...

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Das 4s kann man problemlos als Stick am PC oder am Pi verwenden, ohne das das eingeschaltet sein muss. Noch nicht mal der Strom muss angeschlossen sein. Es ist dann halt ein USB-Joyboard. An den Konsolen macht das weniger Sinn, weil so viele Tasten fehlen, und das ist bei Deinem besser... die 6 Tasten sind ja eben für L1, L2 etc. gedacht. Probier das bitte nochmal aus, das muss ohne Strom gehen.

>Nach einem kurzen Jingle landet man dann auch schon im Spielemenü. Was ich sehr schade finde - leider gibt es keine Möglichkeit einer Suche oder die Titel nach eigenem Gusto anzuordnen...

So ein bisschen schon. Du kannst in den Einstellungen (die Du Dir ja nicht angesehen hast, Du Nase) zum einen Spiele ausblenden, die Du nicht sehen willst. Zum anderen kannst Du Favoriten markieren. Die werden Dir dann in der Reihenfolge, wie Du sie markierst, zuerst angezeigt. Ich habe es nicht versucht, aber ich würde wetten, Du kannst einfach alle Spiele so durchmarkieren und hast dann eine persönliche Reihenfolge.

Aber ja, supertoll is das do nicht. Am Ende hast Du aber doch ne Liste mit 30 Favoriten, und das tuts dann für die meisten.


>Soweit ich gesehen habe, sind die Titel auch recht sauber emuliert, auch Titel neueren Datums laufen ohne grosse Aussetzer. Die meisten Titel werden mit Vollbild angezeigt, nur wirklich alte Spiele aus den 80ern laufen mit dicken Balken rechts und links und werden wohl mit 800x600 dargestellt, was dafür sorgt, dass oben und unten das Bild etwas abgeschnitten ist, was ich jetzt aber halb so wild finde.

Die Spiele sind samt und sonders gestreckt. Ich musste meinen Fernseher auf 4:3 zwingen, damit das passt. Das tuts dann für alles, auch wenn die Vertikalshooter dann nur noch sehr wenig Glotzenplatz belegen.

Danke für Deine ausführlichen Eindrücke und weiter viel Spaß mit dem Teil.


< antworten >