Thema:
Bin interessiert und habe Fragen... flat
Autor: Jägermeister 1.0
Datum:28.12.17 10:04
Antwort auf:Pandora's Box JAMMA und HDMI hunderte Softwaretitel von pacmanamcap

Ich hab' zu Hause einen Nova Big Screen (glaube ich), 2 Player 6 Button + 2 Select-Buttons, rumstehen mit eingebautem MAME-PC (Intel Pentium 3 oder noch älter) und einer Ultimarc-Arcade VGA (64MB), an J-PAC, die leider aber nicht funktioniert, ich kriege also kein Bild. Habe schon eine 128MB Ultimarc nachgekauft und verbaut, damit fährt aber noch nicht einmal der PC mehr hoch. Der Rest funktioniert, habe das mal mit einer gewöhnlichen GraKa getestet.

Nun ist mein Problem, dass ich keinen Bock (und auch keine Ahnung habe wie's geht) das ganze PC-Setup so zu tauschen, dass ich eine aktuelle Ultimarc damit befeuern kann.

Ich hab' mir meine Anschlüsse angeguckt - der J-Pac hängt wohl am JAMMA und am J-Pac sind der Monitor und die "Tastatur" angeschlossen. Nun gehen aber (abseits der 56-poligen Jamma-Steckverbindung) noch weitere Kabel direkt in den J-Pac hinein, die kommen meines Erachtens vom Bedienpanel, und sind möglicherweise für die beiden zusätzlichen Buttons gedacht.

Wie läuft das denn nun mit der Pandora's Box? Hänge ich die einfach an den Jamma-Anschluß und fertig? Was mache ich denn mit den zusätzlichen Verbindungen, die nicht vom Jamma-Stecker abgedeckt sind? kann ich die direkt mit der Pandora verbinden oder braucht es dafür noch ein Zusatzteil?

Gleiches Problem hätte ich dann auch mit der Pi-Lösung: irgendwie ist mir auch nach Stöbern auf Arcadeforge nicht so ganz klar geworden was ich alles brauche, um das ganze Setup an meinem Cabinet zum Laufen zu bringen. Hat da jmd Erfahrung und sowas schon mal gemacht?


< antworten >