Thema:
Re:Neuer PC mit viel HandBrake use und evtl. Gaming flat
Autor: Spitz_pass_auf
Datum:15.12.17 23:11
Antwort auf:Re:Neuer PC mit viel HandBrake use und evtl. Gaming von fulgore1101

>Für Handbrake und gelegentliches spielen würde ich dir eher einen Ryzen 1700x empfehlen.
>[https://www.computerbase.de/2017-10/intel-coffee-lake-8700k-8400-8350k-8100-test/4/#diagramm-handbrake]
>
>Deutlich günstiger, sowohl CPU als auch das Mainboard, gleich schnell in Handbrake und wuppt jedes Spiel mit 60fps und mehr. Aber falls du ein high fps Gamer bist und größen Wert auf ~144 fps legst, dann solltest du doch eher den 8700k nehmen.


Mit AMD bin ich nie richtig warm geworden aber danke für den Tipp. Der Prozessor ist zu 100% gesetzt. Lediglich beim Netzteil bin ich unentschlossen und der DDR4 Speicher bereitet mir noch Kopfschmerzen. Bringen die schnelleren Module mit über 4000 MHz was oder langt sogar einfach die 2666 MHz Variante?


< antworten >