Thema:
Neuer PC mit viel HandBrake use und evtl. Gaming flat
Autor: Spitz_pass_auf
Datum:14.12.17 23:44
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Ich plane gerade mir einen neuen PC zu basteln. Ich nutze relativ häufig HandBrake und mag es leise. Mein i7 IvyBridge mit GTX 670 läuft zwar noch gut aber den würde ich gerne meiner Nichte zukommen lassen.

Momentan habe ich folgendes geplant kann man da noch was optimieren?
Core i7-8700K mit Corsair H90 Wasser Kühlung
Asus Prime Z370-A Mainboard
Corsair 32GB DDR4-3200 Dominator Platinum Ram
Samsung 960 PRO 512 GB M,2 SSD
be quiet! Dark Power Pro P11 550W Netzteil
Fractal Design R Black Tower

Außerdem werde ich wohl gleich alle Lüfter gegen die be quiet! Silent Wings 3 austauschen. Aus dem alten PC würde ich nur noch eine 1 TB 850 Evo SSD einbauen.

Sollte es mich mal überkommen wird vielleicht noch eine GTX 1070 oder 1080 gekauft. Reicht für die Grafikkarte und CPU das Netzteil aus?

Zusatzfrage:
Kann man ein von Windows 8 Pro auf Windows 10 Pro kostenlos migriertes Windows auf einen anderen PC übertragen? Dann bräuchte ich für meine Nichte nur ein Windows 10 Home kaufen. :)


< antworten >