Thema:
Re:Wie “betreibe” ich einen 144 HZ Monitor flat
Autor: Kilik2001
Datum:14.12.17 11:41
Antwort auf:Wie “betreibe” ich einen 144 HZ Monitor von 17383

ich nutze selber einen 1440p@144hz monitor (Iiyama GB2760QSU), allerdings ohne gsync.

konstante 144fps bei dieser auflösung ist dabei nicht so einfach, mit einer 1080ti klappt das bei gut optimierten spielen, ist aber eher die ausnahme. ich persönlich nutze den monitor aber nur für online-gaming, z.b. quake champions, das läuft, weils gut optimiert ist, auch mit 144fps@1440p auf sehr hohen einstellungen. SP spiele zocke ich hingegen nur am TV, da kann in sachen bildqualität und größe imo kein monitor mithalten.

ist aber auch nicht schlimm wenn man keine konstanten 144fps erreichen kann.
verglichen mit einem 60hz monitor/TV, haben die 144hz an sich ja schon den vorteil (neben der geringeren eingabeverzögerung), dass das bild unterhalb von 60fps wesentlich flüssiger erscheint und es auch zu weniger tearing kommt, mit gsync/freesync dann noch eine ganze ecke flüssiger+gar kein tearing wegen der hz/fps synchronisation.

auf 4K TVs mit HDMI 2.1 die VRR+120/144hz@4k bieten freue ich mich schon sehr!


< antworten >