Thema:
Re:Grundsätzliche Frage flat
Autor: 17383
Datum:02.12.17 18:09
Antwort auf:Re:Grundsätzliche Frage von [UBC]Cyborg

>Bei 4K macht die 1080Ti schon richtig Sinn. Für 60fps+ wird die CPU zumindest diese Konsolegeneration locker überleben, denn die meisten Spiele sollen ja auch darauf laufen können trotz bescheidener CPU-Leistung. Problematisch könnte es allenfalls werden, wenn mehr als 100fps konstant für z.B. VR gewünscht sind. Ich nutze immer noch meinen i5-750 (übertaktet) mit einer GTX 970, spiele fast alles mit 60 Bildern in 1080p und bin damit auch zufrieden. Wenn die Performance nicht stimmt, liegt es meist an irgendwelchen Grafikeinstellungen oder schlechter Kernauslastung, selten am Prozessor.
>
>Denke nur bitte daran, dass eine 1080Ti auch ca. 250 Watt von Netzteil zieht. Nicht jedes Netzteil kann das auf der 12V-Schiene liefern und hat passende Kabel.


Netzteil passt alles, ist bereits eingebaut und läuft 1a! Wie ich oben schreibe, sehe ich nach (kurzem) Testen auch keinen Flaschenhals bei CPU, da ich immer locked 60 fps spielen werde.


< antworten >