Thema:
Ergebnis inside flat
Autor: 17383
Datum:02.12.17 18:07
Antwort auf:Grundsätzliche Frage von 17383

Die 1080TI kam heute und ich hab meine 980TI getauscht und ein bisschen gebenchmarkt:

3D Mark liefert natürlich eindeutig besseres Ergebnis, verwundert jetzt auch nicht wirklich. Interessanter sind da natürlich die Spiele. Getestet hab ich erst mal nur Forza 7, Forza Horizon und Gears of War. Seit wann geht denn der Riva  Tuner in Windows Apps??

Wie vermutet (oder besser woanders gelesen) ist in 4K und gelockten 60 fps die Grafikkarte der limitierende Faktor, was für mich als Besitzer einer nicht mehr ganz aktuellen CPU weiterhin erfreulich ist.

Alle drei Spiele liefern zu „jeder“ Zeit mehr als 60 fps in Ultra Settings. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, da Ultra Settings ja oft unverhältnismäßig viel kosten im Gegensatz zu high Settings.

Eben noch mal GTA V gekauft, nur um es mal in 4K/60 zu sehen... bin also sehr zufrieden.

Danke an alle hier, die mich schon mehrmals von einem Kauf einer neuen CPU abgehalten haben ;-)


< antworten >