Thema:
Grundsätzliche Frage flat
Autor: 17383
Datum:27.11.17 17:23
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Mein nicht mehr ganz taufrischer i5 4690k wäre gepaart mit einer GeForce 1080 TI bei 1080p der limitierende Faktor. Hier ist die Grafikkarte dermaßen unterfordert, dass die CPU halt nicht mehr mitkommt.

Bei 4K gilt das aber nicht mehr unbedingt, da die Grafikkarte selbst einiges zu schuften hat und tendenziell beide stark gefordert werden. Die CPU läuft hier weiterhin am Limit, dafür aber auch die Grafikkarte und deswegen kann man nicht mehr so eindeutig von einem Limit sprechen.

Stimmen diese beiden Aussagen denn tendenziell? Klar, es kommt natürlich auf das Spiel drauf an, aber allgemein kann man das so sagen, oder?

Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass sich der Verfasser grad eine 1080 TI schönreden möchte ;-)


< antworten >