Thema:
Re:Du magst Recht haben, aber ganz ehrlich... flat
Autor: Sunspecter
Datum:11.11.17 04:53
Antwort auf:Re:Du magst Recht haben, aber ganz ehrlich... von lion88

>>
>>haha, danke für den zusatz! Frage mich ernsthaft, ob bb/dark souls auf meinem panaplasma auch so shitty in Bewegung aussehen/aussahen. sonst bin ich mit der trumotion beim Fernsehen übrigens sehr Happy.
>>
>
>Vermutlich nicht. Ein Plasma ist nicht wie ein LCD oder OLED ein sample-and-hold Display. Ein OLED hat technisch bedingt keine Nachzieheffekte! Die treten allerdings in deinem Hirnkastl auf. :)
>

sehr interessant, danke für die Links die harten Fakten sind ja schön und gut aber die Wahrheit ist ich habe heute mal den Direktvergleich gewagt zwischen meinem alten Plasma und meinem neuen oled. fazit bloodborne in 30 frames sieht  auf beiden Möhren in Bewegung und ohne zwischenbildberechnung exakt gleich matschig aus, würde gefühlt sagen dass der oled ein bisschen smoother war. beim Plasma sind mir die Doppelkonturen vorher nicht so krass aufgefallen. das ist ja ziemlich extrem.


was ich damit sagen will: bei meinem Plasma hat mich die bewegtbild Schärfe nie gestört. jetzt beim neuen TV mache ich mir zuviele Gedanken - deshalb Schluss mit dem Thema bis ein neues oledModell auf den Markt kommt. mit gescheiter BFI werden für mich locker noch fünf Jahre ins Land ziehen, und bis dahin werde ich noch viel Spaß mit meinem LG haben. denn, und das ist mir diesmal klar geworden: der Schwarzwert vom Plasma ist meilenweit hinter der geilen schwarzen Tinte vom oled  hinterher.  



>Schau dir mal das Video an:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=6as03nFVE78#t=7m50s]
>
>
>
>
>
>>letzte Frage: ist sie zwischenbildberechnung bei allen tvs gleich fehlerhaft? oder wäre da der Philips smoother beim zocken?
>>
>
>Anscheinend ja. Lies dir auch mal die Antworten auf die Kommentare durch.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=EYyyBox1x70#t=13m12s]
>
>
>
>
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=9eYH_me14pg]
>
>
>
>
>
>Mein aktueller Favorit ist übrigens der Sony KD-55A1 mit Black Frame Insertion.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=O7K3_63eASU]
>
>
>
>



----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >