Thema:
Re:noch eine Verständnisfrage flat
Autor: denda
Datum:10.11.17 15:05
Antwort auf:Re:noch eine Verständnisfrage von JPS

>>>>Und es gibt keine Monitore, die diese 120 Hz immer voll abbilden, unabhängig von der Bildrate der Quellen?
>>>
>>>Wo sollen die 120 Frames herkommen? 4x das gleiche Bild anzeigen um aus 30 Frames 120 zu machen, würde den Eindruck ja nicht in der Form ändern, wie Du es Dir erhoffst und von einem TV mit Zwischenbildberechnung gewohnt bist.
>>>
>>>Also musst Du für eine Verbesserung des Eindrucks Zwischenbilder künstlich erzeugen. Je nach Technik ist das immer mit mehr oder weniger vielen Artefakten und Fehlern verbunden und kann nie echte 120 Bilder vollständig und ohne Nachteile ersetzen.
>>
>>Das ist mir klar. Darum ging es auch nicht.
>
>Ok, dann habe ich Deine Frage und den Vergleich mit dem 100Hz-Fernseher falsch verstanden. Ich dachte es geht Dir genau darum. :)
>


Ich habe das jetzt so verstanden: So ein Monitor bietet keine Zwischenbildberechnung, sondern nur die Möglichkeit "echte" 120 Hz abzubilden- eine entsprechende Quelle vorausgesetzt. Ansonsten stellt er jedes Quellmaterial mit der jeweiligen Hz-Zahl dar, ohne irgendetwas hinzuzufügen, bietet aber halt "nach oben hin" die Möglichkeit bis 120 Hz darstellen zu können.
Meine Hoffnung war, dass er, so wie viele TVs, alle Quellen, unabhängig von deren Hz auf seine 120 Hz "auffüllt", also künstliche Zwischenbilder erzeugt. Dass dies nicht an "echte" 120 Hz herankommt steht dann auf einem anderen Blatt.
Beste grüße
denda


< antworten >