Thema:
noch eine Verständnisfrage flat
Autor: denda
Datum:09.11.17 09:43
Antwort auf:generelle Frage zu 120 Hz Monitoren von denda

Ich hatte gehofft, dass so ein Monitor auch abseits von echter 120 Hz-Zuspielung durch einen PC viel an Verbesserung in Hinsicht auf das Bewegtbild jeglichen Materials bringt, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sein.
Bei meinem alten alten 100 Hz HD-Ready war das zumindest so, und deswegen nahm ich an, dies könnte vergleichbar sein. Dort sahen 30fps Spiele vom Bewegtbildeindruck ziemlich gut aus- es war optisch so ein Mittelding zwischen 30fps und 60fps auf meinem jetzigen 60 Hz IPS-Panel.
Das war schon recht hübsch anzuschauen.

Dieser TV hatte die Zwischenbildberechnung halt immer aktiviert, d.h. er stammt auch noch aus einer Zeit, in der es für so etwas keine Extra-Einstellungen gab.

Und es gibt keine Monitore, die diese 120 Hz immer voll abbilden, unabhängig von der Bildrate der Quellen?

Beste Grüße
denda


< antworten >