Thema:
Re:Recalbox 4.1 STABLE soll heute kommen.... flat
Autor: Yamato
Datum:15.10.17 17:51
Antwort auf:Recalbox 4.1 STABLE soll heute kommen.... von makaimura

Endlich werden die PS3 Controller ohne zusätzlichen Dongle erkannt. Sehr schön :)

Es ist mit AdvanceMame auch ein neuer Arcade Emulator dazu gekommen. Grundsätzlich fährt man aber mit Fba-libretro für alles und Mame 2003 für die übrigen, nicht mit fba kompatiblen Spiele sehr gut, imo.

Dieser neu implementierte "Screen Scraper" generiert übrigens sehr schöne Vorschaubilder. Schade nur, dass manche Spiele nicht auf Anhieb gefunden werden, obwohl man die entsprechenden Medien z.T. auf deren Internetseite schon vorfindet. Liegt vielleicht an der jeweiligen Rom-Version. Offenbar kann man die Recalbox-Bilder auf der Screenscraper-Internetseite auch nicht einfach in der Originalauflösung runterladen, oder doch? Dann könnte man die fehlenden Bilder manuell hinzufügen durch simples Editieren der gamelist.xml.

Nun erst mal weiter testen :)


< antworten >