Thema:
Re:Ich würde mir wünschen... flat
Autor: token
Datum:13.10.17 18:13
Antwort auf:Re:Ich würde mir wünschen... von Rocco

>>...dass ihr auch das Tech-Forum abreißt, und diese Themen ins OT eingegliedert werden.
>
>Halte ich für keine gute Idee, denn überwiegend geht's hier ja schon um OnTopic-Themen, so dass Fragen zu einem PS2-Component-Kabel oder Hilfe zu Raspberry Pi das OT imho ziemlich verwässern würde.  Eher hätte ich die Themen daher überwiegend im Smalltalk aufgehängt WENN man die Bereiche tatsächlich mal zusammenführen will.
>

Ich denke halt, diese sehr spezifischen Techfragen könnte man in einem Sammelthread bündeln. Es ist ja schlichtweg so dass das Techboard kein Hochfrequenzboard ist, was hier noch für am meisten Betrieb sorgt, sind Sammelthreads die schon ähnliche Pendants im OT haben. Warum bspw. ist Fernseher ein Techthema, aber Tablet, Smartphones, E-Reader und Mediaplayer wieder im OT. Wobei sich Mediaplayer dann wieder auf beide Boards verteilen. Da wir Nerds sind wird die Techtrennung eh nicht konsequent durchgeführt, liegt immer im Auge des Betrachters. Lenkräder ist Techthema und nicht Gaming? Häh? Vielmehr zeigt die Praxis mit Tech in meinen Augen dass die Existenz dieses Threads die anderen Boards zuweilen verwässert, weil es kein klares Format gibt welche Themen hier geparkt werden, und welche nicht.
Das was dann übrig bleibt ist derart wenig dass man es auch als Sammelthread abwickeln könnte, dieser würde dann wahrscheinlich ein Jahr brauchen bis er über die 1000 rollt.
Aber das ist nur meine Meinung, würde halt gerne sehen dass die Threads im OT und ST wieder stärker Ticken, damit das Forum wieder als interaktive Mittagspausenveranstaltung funktioniert, wenn Threads in einem Board ticken wirkt das halt auch wieder katalysierend auf Postingfrequenzen. Und da ist nicht zwingend notwendige fragmentierung von Themen über eigene Boards halt kontraproduktiv.


< antworten >