Thema:
Re:Help! flat
Autor: ZeroCool
Datum:13.10.17 09:40
Antwort auf:Help! von tafkag

>Hallo zusammen,
>
>was haltet ihr von folgender Konfiguration:
>[https://imgur.com/MyFrtg2]
>
>Komme damit bei Alternate auf ~1600€, was unter Schmerzen gerade noch so ok wäre.
>Grobe Fehler? Offensichtliches Einsparpotential? Verbesserungsvorschläge?


Ryzen profitiert extrem von schnellerem RAM. Ich würde hier auf 2666 gehen, wenn nicht sogar 3200 und im BIOS natürlich entsprechend einstellen.
[https://www.eteknix.com/memory-speed-large-impact-ryzen-performance/]
[https://www.golem.de/news/ram-overclocking-getestet-ryzen-profitiert-von-ddr4-3200-und-dual-rank-1704-127262.html]

Und beim Kühler nochmals prüfen, ob der wirklich Out of the Box AM4 tauglich ist. BeQuiet bietet nämlich für die DarkRock 3 Serie ein separates AM4 Upgrade an. Hatte erst vor kurzem einen DarkRock3 Pro verbaut und da war iirc noch kein AM4 Material dabei. Wenns aber in der Beschreibung steht, sollte es passen.


< antworten >