Thema:
Re:SSD wuppt nicht in 2011er MBP flat
Autor: Pengo
Datum:12.10.17 14:21
Antwort auf:Re:SSD wuppt nicht in 2011er MBP von Phil Gates

>Hatte ich damals iirc nicht probiert. Hatte nur getestet, ob die SSD bei laufendem Macbook funktioniert. Das war der Fall, ich konnte sie formatieren, die eingebaute Original-Platte klonen und nach dem Klonvorgang auch - bei von der Original-Platte gebootetem laufendem Mac OSX - auf die Dateien zugreifen, sah alles gut aus.

Du kannst spaßeshalber auch mal die originale Festplatte in das USB-Gehäuse stecken und den Rechner damit booten, um auch von dieser Seite aus einen Defekt ausschließen zu können.

>>Welche Mac-Version läuft auf dem Rechner überhaupt?
>
>Muss ich mal schauen, wenn ich das nächste Mal bei den Eltern bin. Ich meine, es ist Yosemite. Das war auch der Grund, warum ich eine SSD und RAM-Upgrade verbauen wollte, da das System durch Yosemite sehr langsam geworden war.


Warum machst du nicht vorher ein Upgrade auf High Sierra, solange noch die normale Festplatte drin ist? Die neueste macOS-Version stellt bei einer SSD nämlich gleich noch das Dateisystem auf AFPS um (bei einer HDD nicht). Darauf könntest du dann ebenfalls nur mit einem mindestens High Sierra-Rechner zugreifen. Den RAM kannst du ja trotzdem schon installieren.


< antworten >