Thema:
SSD wuppt nicht in 2011er MBP flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.10.17 15:17
Antwort auf:2011er MacBook Pro aufrüsten: SSD oder Fusion Drive? von Pengo

Ich habe schon letztes Jahr für das 2011er 13" Macbook Pro meiner Mutter eine SSD und ein Ram-Upgrade gekauft. Bei meinem 2010er 15" Macbook Pro hatte ich dieselbe Prozedur mit identischer SSD (Samsung EVO Basic) und RAM-Riegeln einige Zeit vorher schon durchgeführt, ohne Probleme. Das Macbook Pro meiner Mutter hat nach der OP nicht mehr hochgefahren. Ram hat funktioniert, aber die SSD nicht. Hatte die Festplatte mit CCC geklont. Über USB im externen Gehäuse wird sie problemlos erkannt und funktioniert einwandfrei, nur booten klappt nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt, wollte demnächst aber mal nen zweiten Anlauf nehmen. Hab ich bei CCC was falsch gemacht oder gibt es gar ein besseres Programm? Oder benötigt die SSD oder der Mac ggf. ein FW-Update? Bei meinem (älteren) MBP hat es ja ohne gefunzt.

< antworten >