Thema:
GoPro Hero 6 nicht kompatibel mit dem Karma Grip!? flat
Autor: Purple Motion
Datum:05.10.17 13:18

War leider wieder zu schnell und hab mir (war im Angebot) ein Set gekauft, dass die Hero 6 inkl. dem Karma Grip beinhaltet.

Kam vorgestern an, beide Teile aufgeladen und dann zusammengesteckt. Die Gibmal Funktion klappt, der Powerbutton ebenfalls. Aber der Auslöseknopf (Start Aufnahme / Stop Aufnahme) tut nicht.

Also mal die GoPro updaten. Software geladen (nennt sich Quik) und die Kamera auf den neusten Stand gebracht. Karma Grip wieder angeschlossen, geht immer noch nicht. Lustigerweise zeigt nun die GoPro an, dass auch Karma ein Update nötig hat. WTF? Karma samt GoPro via USB angeschlossen. Quik erkennt keinen Karma, nur die GoPro selber. (mal abgesehen davon, dass Quik nur an einem Win10 Rechner läuft)

GoPro Kundensupport kontaktiert, die leider selber auch nicht viel Ahnung haben, zumindest den ich dran hatte. Wusste selber nicht mal ob das überhaupt möglich sei. Irgendwann hat er gefaselt, dass man den Karma nicht updaten braucht, weil dies über die GoPro selber passiert. Nö stimmt aber nicht, in der Anleitung steht ja auch schön auf 2 Seiten drin, dass man den Karma Grip ausschliesslich nur über die Software updaten kann. Im Gegensatz zur GoPro, die  kann ich via manueller Installation (Files auf die Speicherkarte) auch so updaten.

Bin also nun davon ausgegangen, dass mein Grip defekt ist. Bei meinem Lieferanten angefragt, ob sie mir kulanter weise einen Vorab-Austausch zuschicken können. Und das haben sie auch gemacht. Das Teil kam heute an. Aaaaaber leider tut auch der nix. Ich kann am Stick per Aufnahmebutton keinen Film aufzeichnen (oder Bilder machen).

Ich wage jetzt einfach mal die Aussage, dass der noch gar nicht kompatibel zur neue GoPro 6 ist, bzw. aus unerfindlichen Gründen die Software ein Update einfach nicht zulässt.

Nun meine Frage an die Maniacs: Hat jemand von euch die Möglichkeit oder sogar selber eine GoPro 6 mit Karma Grip und könnte das mal testen?

Vielleicht bin ich einfach auch zu blöd und man muss in de GoPro selber angeben, dass nun ein Gimbal dranhängt? Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Thanks im voraus
PM


< antworten >