Thema:
Sony PVM an SNES und N64 - mal farbig mal s/w flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.10.17 15:50

Am Wochenende bin ich durch Zufall an eine schöne, alte Sony PVM Röhre gekommen, die ich mangels Adapter für SCART erst mal per S-Video Kabel ausprobiert habe.
Als erstes ein US-N64: Wow! Hätte nicht gedacht, das da so ein sauberes Signal rauskommt. S-Video hatte ich zwar immer besser als Composite in Erinnerung, aber auch immer etwas unscharf, aber hier ist das Bild wirklich sehr gut.
Dann ein PAL-N64 und direkt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr wenig Farbe (ich muss den Farbregler komplett hochdrehen) und insgesamt viel unschärfer.
Als letztes noch mein SNES und da wird es komplett farblos. Das Bild ist hat einfach nur Graustufen?!
Hat jemand eine Idee, warum das solche Unterschiede gibt? Beim RGB Kabel weiß ich, dass es zwischen den Geräten Unterschiede gibt, aber bei S-Video wundert mich das jetzt doch ein wenig, vor allem der Unterschied zwischen US und europäischem N64...


< antworten >