Thema:
Hilfe PS4 startet nicht mehr flat
Autor: Eidolon
Datum:29.09.17 21:44

Vielen Dank im Voraus für Hilfe, ihr Maniacs!

Vorgestern noch (erfolgreich) Update auf 4.74 gemacht und Star Trek Discovery geguckt. Dann das neue Life Is Strange (das mit Chloe) installiert und ein wenig gespielt. Dann müde direkt in Rest Mode geschaltet.

Heute wieder eingeschaltet und es erscheint aber (nach kurz sichtbarnm "Storage Check") lapidar die Meldung: "Cannot start the PS4".

Dann kommt die Meldung, man solle das Update 4.74 via USB reinstallen.

Beim Download und Nutzung des regulären Installs (340.5MB) kommt dann die Meldung "cannot use this update file".

Es gibt ja noch das 920MB Update File, was eigentlich wohl für ein Reinstall/Reinitialise gedacht ist.

Was passiert nun, wenn ich das in meiner Situation probiere - wird dann die PS4 ganz platt gemacht und ich muss alles neu einrichten? Also Reinitialise? Das wäre Großer Shit.

Gibt's noch ne andere Möglichkeit, die Kiste wieder flott zu kriegen?


< antworten >