Thema:
Re:USB Ports 1+2 funktionieren nicht flat
Autor: Deashcore
Datum:13.09.17 20:26
Antwort auf:Re:USB Ports 1+2 funktionieren nicht von makaimura

>>Komischerweise funktionieren die beiden USB Ports an der Stelle der Controller Anschlüsse bei mir nicht (richtig). Mein 128gb Scandisk USB Stick wird nicht geladen, obwohl er zumindest kurz blinkt. Stecke ich ihn in einen der Ports unter der Modulschachtklappe wird er tadellos erkannt. Jemand eine Idee was da los sein könnte? Verkabelung scheint iO zu sein und zu wenig Saft meldet der Pi auch nicht...
>
>es könnte sein, dass durch die zusätzliche Verkabelung und die zusätzliche Platine die Versorgungsspannung der Ports etwas unter Soll liegt und der Stick deshalb daran nicht so richtig will.
>
>Wenn die Ports mit Controllern funktionieren, dann steck den Stick doch einfach interne an. Die USB Ports dort sind ja frei und gut zugänglich.


Stimmt, gute Idee! Das werde ich dann wohl machen. So wie es jetzt ist stört mich die Optik, da die Modulschachtklappe wg dem Stick ein Stück offen steht. Insgesamt aber ein sehr feines und wertiges Case!

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >