Thema:
Hilfe!! Ton Problem bei Yamaha RX-V677 AVR flat
Autor: ha-do-ken
Datum:07.09.17 21:42

Moin, seit heute bekommt mein Yamaha AVR kein Ton mehr raus. Egal welches Eingangssignal ich ansteuere, HDMI, Air Play, Netradio alles ohne Ton. Der Receiver geht an, er macht wie gewohnt 2x das Einschaltgeräusch und das wars. Selbst der Testton funktioniert nicht. Die Anzeige ist grau und nicht anwählbar. In der Anzeige bleibt das Symbol für die Lautsprecher unten rechts leer. Ich kann wie gewohnt alle Eingänge durchschalten, lauter leiser alles funktioniert, nur ohne Ton. Kam ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Ich habe ihn mal für 5 min. vom Strom getrennt, aber das hat auch nix gebracht. Hat nochjemand ne Idee, oder ist das ein bekannter Defekt. Wäre echt Mist das Teil war mega und die Garantie ist grad vor 5 Monaten abgelaufen... Bin für jede Hilfe dankbar.

gesendet mit M!client für iOS

Edit: erledigt, ein kompletter Reset des Betriebssystems hat geholfen. Der Receiver dachte das Kopfhörer angeschlossen wären und hat darum alle Lautsprecher abgeschaltet.


< antworten >