Thema:
Re:Windows 10 auf den neuen Rechner übetragen – wie? flat
Autor: dixip
Datum:31.08.17 20:34
Antwort auf:Re:Windows 10 auf den neuen Rechner übetragen – wie? von Sachiel

>Kann ich irgendwo sehen, mit welchen Konto ein Key verknüpft ist?

ich hab grad mal geguckt: unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung
steht bei mir nur "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert"

Das ist ja dann eigentlich der Gag an der Geschichte: In meinem MS-Konto steht jetzt 1 Lizenz Windows 10 Home. Von daher war nach dem Tausch von Mainboard, CPU etc. nach der Neuinstallation von Win10 auch kein Gefriemel o.ä. Es wurde ruckzuck wieder aktiviert. Ich weiß nicht, ob es dann noch einen spezifischen Key gibt, wenn man von Win7/8 kostenlos das Update gezogen hat.


< antworten >