Thema:
Re:Input Lag von DF, kann mir jemand dieses Video erklären? flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.08.17 20:47
Antwort auf:Input Lag von DF, kann mir jemand dieses Video erklären? von lion88

>[https://www.youtube.com/watch?v=9ZlH0jYAJE0]
>
>Ist der Lag vom Spiel selbst bzw. des Controllers? Da werden teilweise Zahlen von weit über 100ms genannt. Dann spielen die 20-40ms Lags eines TVs im Game Mode doch gar keine Rolle mehr...?


Wenn ich das richtig verstehe wird im Controller bei Drücken der Taste ein Impuls an diese Schaltung gegeben, die das Komponentensignal vor Eingang in den TV kurz ändert, so dass ein Farbblitz erkennbar ist. Dieses Signal durchläuft aber dann den kompletten Signalweg im TV, müsste also dessen Lag enthalten. Dann wird geschaut, um wieviel später im Spiel der Schuss ausgelöst wird, was wieder den TV Lag enthält, der dadurch aus der Komplettsumme rausfallen müsste. Der Wert sollte also den Weg vom Controller zur Konsole (Bluetooth oder was auch immer) und die Verarbeitung in der Konsole bis zur Ausgabe an den TV anzeigen.


< antworten >