Thema:
Display defekt (?) iPhone 5s - Hilfe gesucht flat
Autor: filmfreund
Datum:28.08.17 16:01

Hallo,

vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Ich hatte letztes Jahr für meine Mutter ein gebrauchtes 5s gekauft und alles war soweit ok. Jetzt gibt es allerdings das seltsame Phänomen, dass in der Mitte ein senkrechter Streifen des Bildschirms nicht mehr funktioniert -> dadurch lassen sich die Zahlen 2, 5, 8 und 0 nicht mehr anwählen und damit auch keine SIM mehr entsperren etc.

Hard-Reset, Wiederherstellung über iTunes und so weiter habe ich schon durch, leider ohne Erfolg.

Hat einer noch ne Idee, oder kann das sogar (günstig) reparieren? Es gibt ja auch die Sets zum Display Tausch für kleines Geld, aber bringt das bei meinem Problem überhaupt Abhilfe?

Oder muss ich ihr nun beichten, dass das von mir besorgte Gerät "kein Thema, kann man gut gebraucht kaufen wenn man für das erste Smartphone nicht so viel ausgeben will" reif für den Schrott ist?

Danke für jeden Tipp :)

Grüße


< antworten >