Thema:
Re:Whoa! Kleine OT-Frage: flat
Autor: Pezking
Datum:26.08.17 11:39
Antwort auf:Re:Whoa! Kleine OT-Frage: von makaimura

>Bitstream müsste doch über HDMI klappen, oder ?

Keine Ahnung, kenne mich da nicht aus. Bei dieser WeTek-Android-Box funktionierte es via HDMI nicht, wegen HDCP. Und einen optischen Ausgang hatte die ja nicht - wie dieser Intel-Stick auch. Daher die Frage.

>Abgesehen davon nochmal der Hinweis: Software basierte Media Player (also alles mit Kodi oder Android oder Windows drunter) können keine Kadenzen halten. Motionflow (etc) auf TVs ist damit nicht vernünftig nutzbar.

Ich weiß nicht, was Kadenzen sind und schalte Motionflow bei Filmen eh immer aus. Sagte ich glaube ich schon mal: Filme schaue ich immer im Gamemode, gefällt mir so mit Abstand am besten. Insofern wäre das für mich überhaupt kein Problem.

Ich habe im Arbeitszimmer den 43W805C von Sony an meinem PC angeschlossen und finde es vom Komfort und von Kompatibilitäten her absolut perfekt, Filme auf der Glotze einfach via VLC-Player anschauen zu können. Nur habe ich dort keinen AV-Receiver und weiß daher nicht, ob Surroundsound in der Konstellation auch funktionieren würde. Seit dem überraschenden WeTek-Fiasko bin ich da verunsichert.


< antworten >