Thema:
Whoa! Kleine OT-Frage: flat
Autor: Pezking
Datum:26.08.17 10:04
Antwort auf:Re:Wie laufen denn die N64 Spiele, da ich letztes Jahr m von makaimura

>schlecht. Aber wenn Du stattdessen Retroarch auf einem Mini PC mit Intel Atom (oder einen Computestick) nimmst, dann läuft das absolut in Ordnung. Preisunterschied hält sich in Grenzen. Die kleinen PCs mit Intel Z83 liegen so bei 90 EUR.

Dank Dir habe ich jetzt von der Existenz dieser Intel Compute Sticks erfahren. Wusste bislang gar nicht, dass es sowas gibt.

[https://www.amazon.de/dp/B01AZC4NHS/]

Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einem geeigneten WDTV-Nachfolger, um 1080p-Videos von USB-Festplatten auf meinem Wohnzimmerfernseher abzuspielen.

Am liebsten wäre mir da ein kleiner Windows-PC mit VLC-Player, und das scheint dieser Stick ja leisten zu können.

Eine wichtige Frage bleibt da nur noch: Ist es möglich, darüber auch DTS- und DD5.1-Sound über meinen knapp fünf Jahre alten AV-Receiver zu bekommen? Oder gibt es da wieder HDCP-Probleme, weil der Stick keinen Toslink-Ausgang hat?


< antworten >