Thema:
Durchblick? Ich hab ihn aktuell grad nicht flat
Autor: Purple Motion
Datum:22.08.17 13:37
Antwort auf:Raspberry Pi 2 von Blockdrift

Tach allerseits
Habe mich hier nun auch ein bisschen damit befasst, aber im Dschungel von Retropie, Hyperpie und Recalbox, verlier ich so langsam die Übersicht.

Raspberry Pi 3 hab ich bereits, SD Karte auch. Beim Durchlesen stolpere ich immer auf Zusatzprogramme die irgenwas ermöglichen. Putty, Rufus, diverse Konfigurationsbefehle, Sudo, Smudo, Pi x Daumen… ich seh schlichtweg nicht mehr so ganz durch.

Das Ganze basiert ja auf Linux, aber gibt es nicht irgendein Image das man sich ziehen und auf die SD Karte ziehen kann? Oder ist das wirklich komplett nur für die Cracks und Bastler? Irgendwie muss ich ja dann auch die Tastatur einbinden, das Bluetooth Modul aktivieren, Netzwerkfreigabe verteilen etc. Das Filesystem wird ja auch anders sein (sprich ich kann die SD Karte am PC gar nicht nutzen um irgendwelche Files zu verschieben).
Gibt es einen guten (nach Möglichkeit deutschen) Guide für Dummies?

Danke schon mal für erste Hilfe(n)
Greetings
PM


< antworten >