Thema:
Re:Tochter geht zur Uni: Suche gutes Netbook / Laptop flat
Autor: Akira
Datum:18.08.17 19:53
Antwort auf:Re:Tochter geht zur Uni: Suche gutes Netbook / Laptop von Steppenwolf

>>Nix gegen Macbooks, die Dinger sind super. Aber da FWE schon als erstes Kriterium "preiswert" genannt hat, drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier nur das Topic gelesen und eine Reflexantwort getriggert wurde.
>>
>>No offense.
>
>Die 13" Air bekommt man für 899€ - ab und zu mal auch für 799€ in der Werbung. Zeig mir ein preiswerteren Laptop mit robustem Alu Gehäuse und SSD.


Nö. "Preiswert" war eine Anforderung des Fragestellers,  "Robustes Alu Gehäuse" und "SSD" nicht. Wobei alles außer SSD bei einem Notebook in der Tat Quatsch ist.


>Das ist die Definition von preiswert, den Preis wert.

Schöne und schlüssige Definition  Ich würde aber mal behaupten, dass "preiswert" im allgemeinen Sprachgebrauch eher Richtung "günstig" geht. Ein Ferrari ist sicher auch seinen Preis wert, aber frag mal 100 Leute auf der Straße, ob sie einen Ferrari "preiswert" nennen würden.


>Billischer geht natürlich immer, aber dann hast du halt ne olle Rumpelkiste als mobiles Gerät.

Is klar...

Mit der Empfehlung eines gebrauchten Macbooks könnte ich mich eher anfreunden. Die Dinger sind zwar verflucht wertbeständig, aber ich hatte bis vor kurzem noch ein MBA 2012, und das ist auch heute noch top. Für 500 Tacken oder so würde ich sofort wieder zu derartigem greifen. Wenn die Tochter nicht gerade 20 Semester studiert, reicht das auch noch bis zum Master.

Wobei selbst mein T400 mit SSD als Arbeitsgerät noch top ist (und wahrlich keine "olle Rumpelkiste"), aber halt nicht mehr wirklich mobil...


< antworten >