Thema:
Re:Hyperpie / Image-Backup flat
Autor: ame/Andy
Datum:18.08.17 11:04
Antwort auf:Re:Hyperpie / Image-Backup von makaimura

>kann ich Dir nicht sagen, kenn das andere Programm ja nicht. Zum schreiben gibt's etliche Programme. Etcher z.b. benutzen viele Leute gerne. Das Fileformat der SD Karten vom Pi ist am PC nicht lesbar, daher brauchst Du das Imageprogramm, das die Karte einfach sektorenweise ausliest ohne überhaupt zu schauen, was drauf ist.

Ergo kann es nicht sein, dass die geklonte Karte nicht bootet, weil die Config Datei unsauber wird nach dem auslesen?

Ich dachte mir, beim erstmaligen Bootvorgang würde das Gerät irgendwas schreiben, weswegen jeweils eine unveränderte Config Datei ins neue Image rein müsste.

Ich probiere es ansonsten nochmals durchgehend mit dem einen Programm, müsste ja grundsätzlich gehen.


< antworten >