Thema:
Re:Hyperpie / Image-Backup flat
Autor: makaimura
Datum:18.08.17 10:58
Antwort auf:Re:Hyperpie / Image-Backup von ame/Andy

>>>Weiss einer von Euch zufällig, wie ich ein Image meiner Hyperpie SD Karte ziehe, dass jene danach auch bootet?
>>>
>>>Mir scheint, es steht irgendwie mit der Config-Datei im Zusammenhang, die Lösung habe ich allerdings noch nicht.
>>
>>Erstell ein Image mit [https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/] und schreib's anschliessend mit demselben Programm auf eine neue SD Card zurück.
>
>Hab das Image mit einem anderen Programm erstellt und mit dem diskimager wiederum geschrieben; Du meinst das sollte dann klappen?


kann ich Dir nicht sagen, kenn das andere Programm ja nicht. Zum schreiben gibt's etliche Programme. Etcher z.b. benutzen viele Leute gerne. Das Fileformat der SD Karten vom Pi ist am PC nicht lesbar, daher brauchst Du das Imageprogramm, das die Karte einfach sektorenweise ausliest ohne überhaupt zu schauen, was drauf ist.


< antworten >